Eierlikörtorte
Kochrezepte

 

Zutaten

Zubereitung

Zutaten: 1 Biskuitkuchen

Zutaten für die Füllung: Löffelbiskuits, ½ Pfund Margarine, 2Päckchen Vanillezucker, 3Eigelb, 125gr Puderzucker, 1Päckchen Gelatine , ¼ Liter Eierlikör, ½ Liter Schlagsahne

Zubereitung: Biskuitkuchen einmal durchschneiden. Biskuitboden in eine Springform legen und am Rand halbierte Löffelbiskuits stellen.

Für die Füllung: Margarine und Vanillezucker schaumig rühren. Eigelb und Puderzucker nach und nach dazu geben. Gelatine nach Packungsvorschrift auflösen und langsam unter die Masse geben. Eierlikör dazu geben und gut durchschlagen. Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.

Das ganze in die Springform füllen und einige Stunden kalt stellen. Etwas Eierlikör darauf verteilen und noch mal kalt stellen.

Guten Appetit!!

atlrule.gif (214 Byte)